Donnerstag, 18. November 2010

18/11/2010 - 3.Tag

Nach einer Nacht mit ausserplanmässiger Darmaktivität wurden wir um 06:00 geweckt. Frühstück bestand dann nur aus 2 Toasts und Tee. Wofgang geht es gut, er hat ja schon in Wien Pulver gegen Typhus genommen.
Um 07:00 wurden wir dann von einem Bus abgeholt und der Tagesausflug begann nachdem wir so ca. 5 weitere Clubs angefahren hatten und Leute aufgabelten.
Zuerst nach Tunis. Dort angekommen hatten wir 1 1/2 Stunden zur freien Verfügung. Tip des Reiseleiters, gehen sie einfach geradeaus die Strasse rauf (man kann mit verschlossenen Augen gehen) oben angekommen sieht man einer der grössten Moscheen Tunsiens, die sogenannte Öl Moschee. Der Weg nach oben war gesäumt von 100ten Läden und Standeln mit Schmuck, Gewürze, Kleider, Schuhe, Stoffe usw., was man halt auf einen Souk erwartet. Oben dann angekommen sahen wir die Moschee aber nicht in voller Pracht, da sie inmitten von anderen Bauwerken stand. Irgendwie nicht so toll. Schlenderten dann noch ein bisschen durch die engen Gassen, besuchten eine Terasse, von der man lt. Geschäftsbesitzer einen super Ausblick hat.


Gaben ihn dafür das geforderte Trinkgeld.
Nachhher gings weiter nach Karthago. Was soll ich sagen: Stana, Stana und wieder Stana.

Ok Karthago war zur seiner Zeit die 2 grösste Stadt nach Rom mit ca. 400.000 - 500.000 Einwohnern. Aber seit dem die Römer dann dort waren, steht nicht mehr viel. Also eingentlich nix mehr. Mittagessen in einem total gemütlichen Lokal.

Nachher weiter nach Sidi Bou Said. Eine Künstlerstadt die an Griechenland oder Italien erinnert. Alle Gebäude sind nur weiss und blau. Das war eindeutig das Schönste am Tag.

Allgemeines:
Jedesmal wenn wir im Bus einstiegen verfielen wir sofort in tiefen Schlaf. Ich durch meine ausserordentliche Damrtätigkeit, Wolfgang altersbedingt.

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Otto empfiehlt: Bouka, das ist ein Feigenschnaps, in Tunesien erhältlich, sehr gesund, bekömmlich und macht dein Gagsti wieder gut.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Busreisen sind auch nicht meines. Es beginnt immer mit ewig langen Fahrten zu Hotels um Leute abzuholen, die man nicht kennt und auch nicht mag, man wird aus dem Bus gespuckt Foto machen, 1 Stunde Freizeit, Hamham machen, Lulu gehen - in deinem Fall gackerl gehen - weiterfahren im einem zu kalten Bus usw, usw. Bussi

    AntwortenLöschen
  4. mir gefallen "Stana", ich hoffe Du hast einige Fotos von Karthago gemacht. Schade das es Dir nicht so gut geht, mehr Alkohol und dann hast wieder alles im Griff. Habe gerade Mamas Kuchen geholt und wir werden an Dich denken wenn wir ihn essen. Lasst es Euch gutgehen.
    Bussis Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem schönen Ausblick haben wir ja schon Erfahrung =)

    AntwortenLöschen